Vortrag zur „Fürstlichen Hofkapelle in Kirchheimbolanden“ mit musikalischer Begleitung

Am 4. August wird Herr Antonio Kapper einen Vortrag zur Hofkapelle der fürstlichen Residenz in Kirchheimbolanden präsentieren.
Begleitet wird sein Vortrag vom Amarena-Quartett. Für den Auftritt wurden Stücke der Hofkapelle einstudiert.
Beginn ist 19.00 Uhr. Die Veranstaltung wird im Musiksalon stattfinden.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Das Amarena-Quartett wurde 2019 von vier Studierenden, die sich in Mainz über das Studium kennengelernt haben, gegründet: Lucas Mathäser (Violine I) studiert Geige bei Prof. Karin Lorenz. Hye Min Lee (Violine II) studiert im Master of Education bei Prof. Ervis Gega-Dodi Violine. Christian Kapper (Viola) studiert Medizin und hat bei Virgjil Gega Unterricht. Antonio Kapper (Violoncello) studiert im Master of Education mit Hauptfach Klavier und hatte zuletzt bei Jawor Domischljarski Unterricht auf dem Violoncello. Im Sommer 2022 debütierte das Quartett mit dem Programm New World, in dem sich die Musiker mit Werken von Komponisten und Komponistinnen mit Verbindung zu den USA auseinandersetzten. Seitdem trat die Formation bei verschiedenen Veranstaltungen zur musikalischen Umrahmung auf.