Tafelausstellung „Militär und Gesellschaft in Deutschland seit 1945“

Ab Sonntag, dem 1. August zeigen wir im Sonderausstellungsbereich die Tafelausstellung „Militär und Gesellschaft in Deutschland seit 1945“. Die Ausstellung kann bis zum 29. Oktober bei uns erkundet werden.

Die Ausstellung wurde in Zusammenarbeit der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur mit dem Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr (ZMSBw) erstellt.

Anlässlich des 30. Jahrestags der deutschen Einheit im vergangenen Jahr und der Gründung der Bundeswehr vor 66 Jahren, wurde die Ausstellung in überarbeiteter und erweiterter Form neu aufgelegt.

Ansprechpartner für die Ausstellung sind die Kuratoren Herr Dr. Ulrich Mählert von der Bundesstiftung Aufarbeitung der SED-Diktatur und Herr Oberstleutnant Dr. Heiner Bröckermann vom ZMSBw.