Kinder im Museum

Kindergeburtstag

Du willst Deinen Geburtstag nicht wie alle feiern, sondern im Museum Spaß, Geschichte und basteln miteinander verbinden?

Das ist möglich. Verschiedene Führungen zu den Teilbereichen des Museums mit passender Aktion oder einem Kreativworkshop, unterbrochen von einer Kuchenpause gibt es. Bei Interesse meldest Du (oder Deine Eltern) sich im Museum und wir besprechen das Ganze.

Beliebte Themen sind z.B.: Mittelalter, der Donnersberg, spielend durch die Jahrtausende, Baro(c)koko, Geburtstagslicht, feiern wie vor 100 Jahren, Steinalt - Steinzeit

Ki - Ka - Ku: Kibokekse

 

Passend zum Nikolaustag werden wir heute Kekse backen. Aber natürlich mit einem Kopfnicken in Richtung Stadtgeschichte, daher werden wir keine Herzen oder Sterne backen, sondern natürlich unser Wappentier, das Wildschwein. Zu diesem Zweck bekommt jeder Teilnehmer einen Wutz-Ausstecher aus den Projekten des Gymnasiums am Schillerhein. Damit wrden wir alte Keiler (aus dunklem Schokoteig) und junge Frischlinge (aus hellem Teig) backen, verzieren und probieren. Natürlich sollen nicht alle Kekse sofort gegessen werden, sondern ein paar mit nach Hause genommen werden. Vielleicht freut sich auch St. Nikolaus über einen Kibokeks?

Die Ausstecher und das Teigrezept bekommt ihr ebenfalls mit nach Hause, dann könnt Ihr noch mal Nachschub backen, falls alle Wutzen schon vor Heiligabend aufgegessen sind!

Kontakt

Museum im Stadtpalais Kirchheimbolanden
Amtsstraße 14
67292 Kirchheimbolanden
Tel.: 06352 / 401850
info@museum-kirchheimbolanden.de

Öffnungszeiten

Dienstag - Sonntag
14.00 - 17.00 Uhr

Für Schulklassen und Gruppen nach vorheriger Anmeldung  täglich (auch am Vormittag) möglich.
Der Eintritt ist frei.

Museumsflyer als PDF

Veranstaltungen als PDF