Kinder im Museum

Kindergeburtstag

Du willst Deinen Geburtstag nicht wie alle feiern, sondern im Museum Spaß, Geschichte und basteln miteinander verbinden?

Das ist möglich. Verschiedene Führungen zu den Teilbereichen des Museums mit passender Aktion oder einem Kreativworkshop, unterbrochen von einer Kuchenpause gibt es. Bei Interesse meldest Du (oder Deine Eltern) sich im Museum und wir besprechen das Ganze.

Beliebte Themen sind z.B.: Mittelalter, der Donnersberg, spielend durch die Jahrtausende, Baro(c)koko, Geburtstagslicht, feiern wie vor 100 Jahren, Steinalt - Steinzeit

Sommerferienprojekt

Sommerferienprojekt vom 26.Juni - 28. Juni 2018 9:00 – 13:00 Uhr

Wildschweine, Handwerk und Barock – Das Beste aus 650 Jahren Kirchheimbolanden

Passend zum Jubiläum der Stadtrechte, welche Kibo vor 650 Jahre bekommen hat, werden wir uns auch im Museum mit dieser Zeitspanne befassen. Warum hat Kircheim überhaupt die Stadtrechte bekommen und warum ist das für uns immer noch so wichtig? Was ist alles passiert seit damals? Welche großen Erfindungen, Entwicklungen und Veränderungen haben die Stadt geprägt? Gibt es wichtige Menschen, die Kibo besucht haben oder hier gelebt haben? Was könnte sich in Zukunft ändern?

Wie immer wird diese Menge an Fragen von einem Aktionsprogramm begleitet, es wird wieder kräftig gebastelt und geforscht werden, wir werden unbekannte Ecken des Museums aber auch der Stadt entdecken und natürlich viel Spaß haben.

Anmeldungen bitte an: paedagogik@museum-kirchheimbolanden oder unter 06731/498896,Kosten: 15,00 € pro Kind.               

Kontakt

Museum im Stadtpalais Kirchheimbolanden
Amtsstraße 14
67292 Kirchheimbolanden
Tel.: 06352 / 401850
info@museum-kirchheimbolanden.de

Öffnungszeiten

Dienstag - Sonntag von 14.00 - 17.00 Uhr, Montag geschlossen.
Für Schulklassen und Gruppen nach vorheriger Anmeldung täglich auch am Vormittag.
Kontakt per E-Mail: info@museum-kirchheimbolanden.de; paedagogik@museum-kirchheimbolanden.de; sebastian.kreisel@alzey.de bzw. per Telefon 06731/49 88 96 und 06731/ 49 97 13.

Museumsflyer als PDF

Veranstaltungen als PDF