Zu Gast im Museum ...

Zu Gast im Museum ...

Mittwoch, 17. Oktober, 2018, 19:30 Uhr
Zu Gast im Museum …
der Donnersberger Literaturverein mit der Krimireihe
Kibo liest und lauscht Geschichte(n)
Autorenlesung für Erwachsene zu Perry Rhodan mit Christoph Dittert alias Christian Montillon

PERRY RHODAN
Mit Superlativen muss man nicht geizen, wenn es  um die längste jemals erzählte fortlaufende Geschichte der Literaturgeschichte geht. Der Weltraumheld Perry Rhodan zeigt sich seit fast sechzig Jahren unverwüstlich und startet bald in sein 3000. Abenteuer. Die Geschichte der Menschheit in der Zukunft, die Verbindungen mit zahllosen Welten und Galaxien, fesselt Leser immer wieder. Ist es tatsächlich so schwer, einen Einstieg in diese "unendliche Geschichte" zu finden, wie man angesichts dieser Dimensionen vermuten mag? Christoph Dittert sagt: "Nein", und vielleicht kann er es an diesem Abend beweisen ...
Zum Autor: Der Germanist und Autor lebt in der Pfalz bei Grünstadt. Er hat inzwischen eine Menge Bücher geschrieben. Wenn er nicht gerade neue Abenteuer über „Die drei ???“ zu Papier bringt, schreibt er an der Weltraumgeschichte um „Perry Rhodan“ weiter; seit über zehn Jahren mittlerweile. Ideen sammelt er überall im Alltag auf, wenn er Menschen sieht, Dinge erlebt oder von verrückten Sachen hört. Und wenn er gar nicht mehr weiterweiß, geht er ins Kino. "Das hilft immer".

Kontakt

Museum im Stadtpalais Kirchheimbolanden
Amtsstraße 14
67292 Kirchheimbolanden
Tel.: 06352 / 401850
info@museum-kirchheimbolanden.de

Öffnungszeiten

Dienstag - Sonntag von 14.00 - 17.00 Uhr, Montag geschlossen.
Für Schulklassen und Gruppen nach vorheriger Anmeldung täglich auch am Vormittag.
Kontakt per E-Mail: info@museum-kirchheimbolanden.de; paedagogik@museum-kirchheimbolanden.de; sebastian.kreisel@alzey.de bzw. per Telefon 06731/49 88 96 und 06731/ 49 97 13.

Museumsflyer als PDF

Veranstaltungen als PDF